Clementine nimmt Abschied

brenda_wolf Avatar

Die Malerin Clementine Pritchard beschließt ihr Leben in 30 Tagen zu beenden. Sie hat ihren Psychiater und ihre Assistentin Jenny gefeuert, nun sucht sie für ihren Kater Chuckles ein neues Zuhause. Ihre Medikamente, die sie 20 Jahre lange genommen hat, kippt sie in die Toilette. Clementine ist klar, sie kann nicht ohne die Tabletten leben, aber ohne zu leben ist gefährlich, nicht nur für sie, sondern auch für alle, die ihr was bedeuten.

Mit 15 Jahren kam sie neu nach Garden Growe. Mit ihren 1,85 Meter überragte sie alle an der neuen Schule, nicht nur das machte sie zur Außenseiterin, auch die Gerüchte, die über ihre Familie kursierten.

Jetzt will sie von ihrer Tante Trudy wissen, was mit ihren Dad geschah. Er verschwand eines Abends aus ihrem Leben. Damals war sie erst 8 Jahre alt. Mit 15 starben ihre Mutter und ihre jüngere Schwester. Was ist ihnen passiert? Ein Unfall?

Insgesamt eine sehr schöne Leseprobe, die Lust auf mehr macht. Der Schreibstil ist flüssig, mit einem humorvollen sarkastischen Touch. Das gefällt mir. Wobei ich allerdings ahne, das Clementines Leben sicherlich nicht immer zum Schmunzeln war, dass da sehr viel vorgefallen sein muss und darauf bin ich gespannt.