Wird sie in 30 Tagen sterben?

bluesky_13 Avatar

Clementine hat einen Entschluss gefasst, sie will sterben und zwar genau in 30 Tagen. Sie ist eine erfolgreiche Malerin und will vorher noch so einiges klarstellen und berichtigen.
Sie kippt all ihre Medikamente in die Toilette und sie sucht eine nette Unterkunft für ihren Kater Chuckles. Das klingt doch alles sehr fürsorglich, oder?

Diese Leseprobe wirkt trotz des Themas etwas humorvoll, oder sollen wir es sarkastisch nennen. Clementine hat wohl die Schnauze voll vom Leben und will dem ein Ende bereiten. Doch die 30 Tage, die sie sich noch gegeben hat, haben es wohl in sich und bringen noch die ein oder andere Überraschung für sie.

Dieses Buch ist vom Thema her sehr interessant und mit Sicherheit auch sehr emotional. Was kann man tun, wenn ein Mensch aus dem Leben treten will? Gar nichts, das ist eine Entscheidung, die der Mensch selbst trifft und meist merkt man es erst, wenn es zu spät ist.

Was wir von diesem Buch erwarten dürfen, lesen wir hier in der Leseprobe. Die Autorin hat hier wohl die ein oder andere Prise Humor mit einfließen lassen und bietet uns genau durch diese Schreibweise eine interessante Lektüre.
Dafür vergebe ich doch schon mal 5 Sterne, da die Leseprobe doch sehr aussagekräftig ist und uns Leser durchaus neugierig macht. Das sollte ja wohl auch Sinn und Zweck einer Leseprobe sein, die Neugier zu wecken und das ist hier absolut gelungen.

Eure Bluesky_13