Denkanstöße pur

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
k.katharina.m Avatar

Von

Der Titel erschien mir provokant und daher war ich sehr neugierig auf den Inhalt. Nach Lesen des Prologs war ich dann aber motiviert dem restlichen Buch eine Chance zu geben. Das hat sich total gelohnt. Es sind so viele interessante Gedanken und Ideen hier versammelt. Auch wenn ich nicht von jeder Situation betroffen bin oder in allem übereinstimme, es gibt so viele Themen die mich noch lange beschäftigen werden. Emotionen und Erfahrungen die das Zusammenleben in Partnerschaften stark beeinflussen werden gut beleuchtet. Außerdem gibt es Aufschluss darüber, warum so viele Beziehungen scheitern. Die Erfahrung des Autoren als Paartherapeut scheint in jedem Satz durch und trotzdem wird nicht von oben herab über Menschen geurteilt. Ich kann das Buch nur empfehlen. An alle Personen die romantische Beziehungen ein ewiges Rätsel finden und trotzdem daran festhalten wollen.