Ein Feuerwerk an interessanten Themen

baffany Avatar

Ich feierte das Inhaltsverzeichnis mit seinem Einblick auf die Inhalte mit denen sich M. Lehofer auseinandersetzt, als ich die Leseprobe lesen durfte. Ich war gespannt auf seine Antworten. Ich fühlte mich angesprochen und war gespannt auf die Explosionen, die Auflösung und Farbenvielfalt, die sich mit mit den verrückten Wahrheiten darstellen werden. Ich platzte schirr vor Spannung ...obwohl und gerade da es um Menschen und Beziehungen geht. Nun habe ich das Buch gelesen und bin nicht ernüchtert! Meine Erwartungen wurden größenteils erfüllt. Der Schreibstil gibt mir das Gefühl einem Gespräch beizuwohnen. Es gab inhaltlich ein paar Aha-Momente und einen Einblick in das Denken von Männern. Bisher konnten Freunde mir ihren Blick auf die Welt nicht so nah bringen, wie es dem Autoren gelingt. Es gibt jedoch Kapitel von denen ich aus der Überschrift mehr Inhalt erwartet hätte bzw. den Zusammenhang von Inhalt zur Überschrift nicht erkennen konnte. Doch sowas kommt in den besten Gesprächen vor.
Da die Kapitel nicht aufeinander aufbauen, kann man sich gut das herausgreifen was einen interessiert. Das Buch habe ich schon mehrfach im Freundeskreis empfohlen.