Ein wirklich interessanter Ratgeber

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
jen155 Avatar

Von

Anfangs dachte ich, dass dieses Buch "Warum Frauen nicht einparken und Männer nicht zuhören können " ähnelt aber es ist etwas ganz anderes. Ich würde es in die Kategorie Ratgeber einordnen. Dabei ist es durchaus anspruchsvoll aber auch unterhaltsam. Es kommt beim Lesen definitiv keine Langeweile auf und auch wenn etliche Fachausdrücke vorkommen, wirken die Texte nicht trocken oder zu wissenschaftlichen. Ich fand die einzelnen Kapitel gut zusammen gestellt und die Themen interessant. Man hat beim Lesen etliche Denkanstöße bekommen und auch die eigene Sichtweise hinterfragt. Die Beispiele, die der Autor nutzt sind anschaulich und alltagsnah. Für mich ist dieses Buch ein absoluter Gewinn und ich habe es in meinem Bekanntenkreis schon etliche Male empfohlen, weil ich glaube dass jeder aus diesem Buch seine Lehren ziehen kann.