Interessant und unterhaltsam

mainstreamgoere Avatar

Seit Jahren lese ich sehr gerne die Sachbücher aus dem Hause Gräfe und Unzer und somit habe ich in den Neuerscheinungen wieder einige interessante Bücher für mich entdecken dürfen. „40 verrückte Wahrheiten über Frauen und Männer“ und Michael Lehofer klang dabei sehr interessant und ich wurde nicht enttäuscht.

Prof. Dr. med. Dr. phil. Michael Lehofer kennt dabei sein Fach wie kaum ein anderer und somit war es ein Leichtes für ihn, vierzig verrückte Wahrheiten aufzulisten. Dabei ist sein Werk leicht verständlich und interessant zu lesen, denn er zeigt auf, was man unbedingt über seinen Partner kennen sollte, damit man mit diesem eine glückliche Beziehung führen kann.

Dabei ist jedoch wichtig, dass einem hier nicht gezeigt wird, dass man sich für den Partner verbiegen soll. Es geht vielmehr darum, dass man nicht nur seinen Partner glücklich macht, sondern auch in erster Linie sich selbst, denn auch die Themen Selbstliebe und Selbstfindung sind hier enorm wichtig, sodass man mit diesem Buch tatsächlich eine gute Hilfe bekommt, manche Denkweisen zu ändern, aber auch mehr auf den anderen einzugehen, ohne dabei sich selbst zu verlieren oder zu vernachlässigen.

Somit ist „40 verrückte Wahrheiten über Frauen und Männer“ insgesamt ein interessantes und unterhaltsam geschriebenes Werk, dass nicht nur zu mehr Selbstreflexion aufruft, sondern auch dafür sorgt, dass eine Beziehung tatsächlich besser werden kann.