lesenswert

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
reb3cca Avatar

Von

In diesem Buch geht der Autor auf die Beziehung zwischen Mann und Frau ein. Er erklärt in verschiedenen Kapiteln 40 Thesen und Ansichten zum Wie und Warum von funktionierenden und nicht funktionierenden Partnerschaften. Hierbei nimmt er auch auf Beispiele aus seiner Berufspraxis als Paartherapeut Bezug.

Der Schreibstil des Autors gefällt mir gut. Gerade die Beispiele machen das Ganze anschaulich. Durch die Unterteilung der Themen in Kapitel kann man auch gut zu denen springen, die man interessanter findet oder die besser auf die eigene Lebenssituation passen. Außerdem helfen die Unterüberschriften innerhalb der einzelnen Kapitel noch mehr Übersichtlichkeit herzustellen.

Mir hat das Buch gut gefallen. Es ist letztendlich leichte Kost, die man unterwegs oder zu Hause nebenbei schmökern kann. Natürlich konnte der Autor hier nicht das Rad neu erfinden, dennoch hatte ich mir vorgestellt mehr neues zu lernen, als ich schon wusste.