Sehr spannend

lisa.zi2701 Avatar

Zuerst einmal komme ich zu dem äußerlichem. Das Cover ist sehr schön gemacht. Es sieht nicht zu vollgestopft aus. Die Farben sind alles in einem sehr gut miteinander abgestimmt und wirken nicht überlaufen. Den Farbverlauf des Titels finde ich auch sehr schön, ist auf jeden Fall nochmal etwas ganz anderes. Dazu muss man aber auch anfügen, dass der Farbverlauf nicht zu jedem Cover passt, bei dem Buch ist es aber definitiv absolut passend. Es ist definitiv ein sehr gut gelungenes Cover
Der Titel bzw. das Thema ist sehr gut umgesetzt worden. Bei dem Inhalt sollte es aber auch nicht schwer sein einen passenden Titel zu finden. Der Titel besagt, dass verrückte Wahrheiten enthalten sein sollen und dass ist es auf jeden Fall. Das Thema ist gut umgesetzt und es ist kein anderes unnötiges anderes Zeugs.
Das Buch ist interessant, da viele Wahrheiten aufgeführt und begründet worden, die man niemals in der Hinsicht hinterfragt hätte. Man hält viele Dinge für normal, aber wusste nicht zwingend warum man genau diese Angewohnheit so macht oder warum auch nicht. Mir gefällt definitiv der Schreibstil. Er ist einfach geschrieben und sehr gut verständlich. Eine Wahrheit ist auch nicht all zu lang, weswegen man nach einer Wahrheit gerne noch die nächste lesen möchte. Das Buch ist deswegen auch nicht so dick.
Alles in einem ist es ein sehr gutes, spannendes und lehrreiches Buch. Trotz des sehr guten Buches gibt es auch einen schlechten Aspekt. Ich selbst habe das Buch zwar für eine Rezession kostenlos zugeschickt bekommen, aber ich denke weniger, dass ich 19,99€ für so ein Buch ausgegeben hätte. Zumal es gerade mal 190 Seiten sind. Es kann natürlich sein, dass es sich für Paare lohnt, die gerade ein Beziehungsproblem haben. An sich kann ich das Buch trotzdem mit gutem Gewissen weiterempfehlen, vielleicht sehen es andere auch ganz anders. Dafür, dass das der einzige negative Aspekt ist, ist das Buch wirklich sehr gut umgesetzt worden.
Empfehlen kann man das Buch einmal für Paare, die dadurch gelernt haben, dass manche Angewohnheiten völlig normal sind und man sich auf gar keinem Fall schämen muss. Als Single ist es aber auch gut geeignet, da man etwas lernen kann bevor man einen Partner als komisch empfindet und sich dadurch trennt. Man sollte aber auf jeden Fall alt genug sein, um das Ganze zu verstehen. Ich würde es meinem 12 Jährigem ich definitiv nicht geben zum Lesen, da man vieles noch nicht richtig versteht. Ich kann jetzt kein genaues Alter sagen, aber definitiv ein Alter ab dem man eine reife Beziehung führen kann, in dem es nicht als ekelhaft aussieht, wenn sich zwei Personen aus Liebe küssen.