Verrückte (Wunder-) Wahrheiten

mamaisabel Avatar

Ein psychologisches und zugleich philosophisches Buch und für beide Geschlechter lesenswert.
Die Farben des Covers von rosa und blau passen perfekt zum Thema Frau / Mann.
Die 40 Kapitel beginnen alle mit dem Wörtchen „WARUM“ in der Überschrift und liefern dann im Laufe des Kapitels die Erklärung für das Warum. Die wichtigsten Sätze in einem Kapitel werden im Fließtext immer noch einmal dicker hervorgehoben. Es werden viele Fachtermini verwendet, das Buch wurde ja auch von einem Fachmann bzw. Professor geschrieben.
Inhaltlich bleibt bestimmt einiges bei mir im Gedächtnis und ich werde versuchen einige Dinge in meine Beziehung zu meinem Mann einfließen zu lassen. Ich habe ihm aber auch immer zwischendurch Sätze aus dem Buch zitiert.
Es gibt in dem Buch viel interessantes Faktenwissen, u.a. dass sich das weibliche und männliche Gehirn auch in seinem Aussehen unterscheiden und daher auch von Frau/Mann anders interagiert wird. Auch spannend finde ich die Aussagen, dass die „Liebe des Lebens“ nur der
Botschafter der Liebe zu sich selbst ist (hier zeigt der Autor seine philosophische Ader). Erst wenn man sich selbst liebt, macht man die Liebe zum Partner wertvoll laut des Autors.
Alles in allem: ein Buch, das ein Ratgeber ist und für manche Paare bestimmt auch als Beziehungsretter dient.