99 mal suchen & 1 mal finden

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
enza Avatar

Von

Dieses Wimmelbuch bietet Suchseiten zu 14 verschiedenen Themen. Auf jeder Seite soll ein Gegenstand gesucht werden, der anders ist. Zusätzlich gibt es noch zwei weitere Aufgaben auf jeder Seite.
Dies ist natürlich schnell durchgespielt, aber die Seiten laden dazu ein, eigene Aufgaben zu erfinden und mit seinem Kind zu besprechen: Wo ist die Kreissäge? Welches ist der leckerste Kuchen? Welche Katzen würdest du gerne streicheln?
Das Buch soll klimaneutral hergestellt sein und fühlt sich gut an. Allerdings glaube ich, dass es nicht lange halten wird: Mir sind zwei Tropfen Wasser auf eine Seite gekommen und die Farbe hat sich darunter sofort aufgelöst. Auch der Deckel ist nur aus dickerer Pappe, sodass er bei sehr jungen Kindern schnell angeknabbert aussehen wird. Ausserdem ist das Format des Buches leider so hoch, dass es aufrecht in keins meiner Bücherregalfächer passt und quer aus vielen Regalen heraussteht.