Bunt und ausgefallen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
annibunny Avatar

Von

Schon der Titel verrät, was uns in diesem Buch erwartet. Anders als bei den "klassischen" Wimmelbüchern, gibt es hier viele fast gleiche Gegenstände und einen, der anders ist. Bisher kannte ich dies nur von lali-Postkarten, die mir auch als Erwachsene sehr gut gefallen.

Mit zwei Jahren erfreut unser Nachwuchs sich an den bunten Bildern und macht sich fleißig auf die Suche nach dem falschen Gegenstand. Größere Kinder werden durch weitergehende Fragen zum genaueren Hinschauen animiert und auch Erwachsene können das Buch für ein wenig Gehirnjogging nutzen.

Einzig negativ fällt mir der Einband auf. Dadurch, dass die Pappe nicht noch einmal eingebunden ist, fürchte ich, dass die Haltbarkeit nicht sonderlich hoch sein wird, aber das testen wir in den nächsten Jahren aus und vielleicht werde ich ja noch eines Besseren belehrt.