Ein besonderes Wimmelbuch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
_ich.lese_ Avatar

Von

Wimmelbücher gibt es viele, aber diese fällt aus der Reihe. Denn auf jedem Bild sind 99 gleiche Gegenstände und ein anderes. Zum Beispiel 99 Autos und ein Bus, 99 Sterne und eine Schneeflocke oder eben 99 Tomaten und eine Kartoffel.

Wimmelbücher sind in der Kita sehr beliebt, kann man sich doch auch alleine damit beschäftigen. Dieses ist neu in unserem Fundus und schon sehr beliebt. Es gibt einfach auf jeder Seite viel zu entdecken und eben nicht nur der eine andere Gegenstand sonder auch welches des 99 Autos ist anders? Oder wir zählen alle grünen Gegenstände oder was auch immer. Kurzweilige Unterhaltung für Vorschulkinder die die Kinder schult einfach genau zu schauen. Aber wie beim Memory haben die es sowieso viel schneller als wir.
Das Buch hat ein angenehmes Format, etwas größer als A4, dürfte aber noch größer sein. Die Pappe macht allerdings keinen so stabilen Eindruck und ich bin gespannt, wie es sich im Alltag hält.
Aber es macht den Kindern Spaß und es gibt immer viel zu entdecken.