Ein liebevoll gestaltetes Wimmelbuch

mima2710 Avatar

Wimmelbücher gibt es ja mittlerweile wie Sand am Meer und trotzdem hat uns das Buch "99 Tomaten & eine Kartoffel" in seiner Aufbereitung und Umsetzung total gut gefallen.
Insgesamt gibt es 14 unterschiedliche Wimmelbilder und ein Ding passt jeweils nicht zu den anderen. Das Cover zeigt die verschiedenen Bilder, die man dann im Inneren wieder findet. Das Buch hat außen vorne und hinten einen stärkeren Karton als Einband, innen sind die Seiten dünner.
Die Zeichnungen sind authentisch und man glaubt gar nicht, wie unterschiedlich Tomaten aussehen können. Vor allem, weil die Autorin Delphine Chedru, diese Tomaten so toll gezeichnet hat, dass es wirklich schwierig wird, die Paprika zu finden.
Auf jeder Wimmelseite gibt es noch zusätzlich Aufgaben, die zu lösen sind. Alle Lösungen findet man am Ende des Buches. Es ist wirklich eine Freude sich mit dem Buch zu beschäftigen.

Wer Wimmelbücher liebt, kann bei diesem nicht vorbeigehen. Absolute Kaufempfehlung für Menschen, die gerne auf der Suche sind.