Grenzenloser Suchspaß

büchermoni Avatar

In diesem wundervollen Wimmelbuch von Delphine Chedru aus dem Insel-Verlag geht es darum aus 100 verschiedenen Gegenständen immer ein Ding zu finden, das gar nicht zu den anderen passt. Wenn du das geschafft hast, kannst du unter den 99 Verbliebenen noch Sachen suchen, die gefragt werden. Das klingt jetzt leicht, ist es aber manchmal gar nicht. Denn du musst ganz schön suchen und schauen. Es wird nach Formen, Farben und Arten usw gefragt. Alles mögliche. Dabei geht es auf allen Seiten ziemlich wimmelig und herrlich bunt zu. Kein Gegenstand ähnelt dem anderen.
Schauen wir uns ein Bild mal genauer an. 99 Äpfel und eine Birne: Die Birne findest du bestimmt gleich. Auf die Frage, bei wie vielen Äpfeln man das Kerngehäuse sieht oder an welchem der 99 Äpfel am meisten geknabbert wurde, musst du schon genau hinschauen und zählen. Wie viele es sind, verrate ich dir nicht, aber du kannst auf der letzten Seite die Lösung finden.
Die Kartoffel, die Geburtstag hat, habe ich immer noch nicht gefunden. Na, ja, ich fang noch mal von vorne an.

Ein Superspaß für alle Kinder, besonders wenn sie schon zählen können. Alter bis 99 Jahre.