Lustig!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
stoney Avatar

Von

"99 Tomaten & eine Kartoffel" ist ein toll illustriertes lustiges Wimmelbuch, in dem man auf jeder Doppelseite zu verschiedenen Suchaufgaben aufgefordert wird. Jede Doppelseite enthält thematisch sortierte Bilder (so zum Beispiel auch "99 Werkzeuge und ein Pflaster) und es ist tatsächlich gar nicht so leicht, in dem bunten Gewusel den nicht dazu passenden Gegenstand zu finden!
Das große Format und die Papierqualität haben mir hier übrigens besonders gut gefallen.
Zusätzlich zu den gestellten Aufgaben (z.B. "Welche ist die kleinste Tomate?) kann man sich selbst noch Such- und vor allem Zählaufgaben überlegen, so bleibt es noch länger spannend.
Sowohl meinen dreijährigen Sohn als auch uns Erwachsene hat es beim Ansehen unterhalten. Einziges Manko ist für mich, dass es auf Dauer nicht ganz so spannend bleibt, wie andere Bücher.