Sehr empfehlenswert

merlyana Avatar

Dieses Buch mit den ungewöhnlichen Wimmel und Suchbildern, macht nicht nur Kindern Spaß, sondern auch Erwachsenen.

Hier geht es nicht darum, unterschiedliche Sachen in den Wimmelbildern wiederzufinden. Hier ist es ein anderes Prinzip.

Es sind immer 99 Dinge einer Produktgruppe, z. B. 99 Tomaten, 99 Flugzeuge, 99 Autos. Diese sind dann in unterschiedlichen Größen und Farben und auch mal hochkant abgebildet und irgendwo dazwischen befindet sich z.B. bei den Autos ein Bus, den es gilt zu finden. Bei den Blumen ein Schmetterling usw.
Es macht wirklich Spaß zu suchen. Mit meinem Enkel habe ich es als Wettbewerb gemacht, wer es schneller entdeckt.
Auf manchen Seiten gibt es auch zusätzlich Fragen? "Wieviel Flugzeuge haben Motoren? Welches Kuchenstück ist angebissen?"

Es war sehr schön zu sehen, wie interessiert mein Enkel die Suche fand und auch dass ihm andere Unterschiede auffielen, die nicht erfragt worden sind.

Außerdem versteckt sich im Buch noch eine Kartoffel, die es zu finden gilt.

Am Ende deas Buches findet man auch die Lösungen, falls man nicht alles gefunden hat, nachdem gesucht werden sollte.