Suchbilder

castilleja Avatar

Schon das bunte und vielfältige Cover bietet die ersten Redeanlässe und gibt einen Einblick auf die unterschiedlichen Themenfelder. Allerdings hätten die Seiten des Buches ruhig etwas stabiler sein können. Aber das ist nur eine Kleinigkeit. Es geht gleich los mit "99 Flugzeugen und eine Schwalbe". Ach, das ist doch gar nicht so schwierig, mag man naiv denken. Die unterscheiden sich ja doch ganz schön voneinander - wie auch Ostereier und ein Osterhase, aber es ist beleibe nicht so einfach wie gedacht. Und das macht es ja auch umso interessanter. Zu jeder Seite gibt es noch Zusatzaufgaben, z.B. "An welchen Äpfeln wurde am meisten geknabbert" oder aber auch ganz offen die Frage nach der Lieblingsblume. Auf der letzten Seite gibt es die Lösung für alle, die sie nicht finden konnten. Auf der vorletzten Doppelseite ist ein großes Bücherregal abgebildet mit "99 Büchern und kein Ende" - ohne Aufgabenstellung. Das hat mir sehr gut gefallen. Die Zeichnungen sind toll und die Aufgabenstellungen abwechslungsreich. Ein Buch, das vielfältige Beschäftigungen bietet.