Suchspaß

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
mars Avatar

Von

"99 Tomaten & eine Kartoffel" macht schon bei dem ersten Blick auf das Cover Freude. Denn hier findet man schon viele Zeichnungen der Elemente aus dem Inneren des Buches. Die Themen gehören zum alltäglichen Lebensumfeld der Kinder. Bei uns war das Highlight definitiv die Seite mit den Fahrzeugen, 99 Autos und ein Bus. Aber es geht nicht nur darum, dieses eine andere Verkehrsmittel zu finden, sondern auf jeder Seite gibt es noch Zusatzaufgabe, wie zum Beispiel wie viele Autos man von vorne sieht oder aber das eine Fahrzeug mit einem Fahrer zu finden. Von der Überschrift her klingt die Aufgabe den einen Osterhasen unter den vielen Eiern zu finden ja eigentlich ganz einfach, aber dieser Hase hat sich wirklich gut versteckt. Die Zeichnungen bieten sich außerdem gut dazu an sie nachzuzeichnen und sich auf diese Weise noch intensiver mit dem Buch zu beschäftigen. Ein tolles Buch!