Tolles Wimmelbuch mit vielen Suchaufträgen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
vorleseomi Avatar

Von

Wimmelbücher sind immer wieder schön anzuschauen. Zum einen gefallen mir klassische Wimmelbücher mit schönen Landschaftsbildern, die auf allen Seiten kleine Geschichten erzählen. Aber auch dieses Wimmelbuch mit der Vielzahl von thematisch zueinander passender Gegenstände pro Seite hat mir sehr gut gefallen. Besonders auch wegen der klaren Farben, der schönen Illustrationen und der Vielzahl der unterschiedlichen Themen. Sehr schön fand ich auch, dass nicht nur der eine Gegenstand oder das eine Tier gefunden werden sollte, sondern dass es auf jeder Seite noch Zusatzaufgaben zu lösen gab.
Einen Stern Abzug gibt es von mir nur, weil mir ein paar Suchaufgaben für kleinere Kinder dann doch ein bisschen schwer vorkommen (Zum Beispiel die Aufgabe mit den Verkehrszeichen - aber dafür ist das zu suchende Verkehrszeichen sehr witzig). Auf der anderen Seite ist das aber vielleicht auch eine gute Möglichkeit , mit den Kindern beim Anschauen des Buchs ins Gespräch zu kommen