Geheimnisse

pixibuch Avatar

Ein Krimi, brutal, bis hin zur Obszönität, voller Hass und Gier. Wir lernen hier die Schönen und Reichen kennen, deren Leben von Schönheits-OPs, Designerklamotten, Partys und Geld, Geld, Geld geprägt ist. Das Innere des Menschen ist hier total verlorengegangen. Fleisch-Tycoon Wellinghofen beauftragt die Spezialermitterlin K2 nach Zürich zu gehen, um zu ermitteln, was mit der Wohltätigkeitsstifung Interni los ist. Der Geschäftsführer wurde ermordet und der Kopf von dessen Mitarbeiter wurde in einer Plastiktüte gefunden. Unter dem Decknamen Eve Klein mietet sie sich beim Stiftungsvorstand Karnofsky ein. Und irgendetwas stimmt hier mit dieser Familie nicht. Die Zwillingsmädchen treten wie Erwachsene auf, seine Frau Hellen ist nur an ihrer Schönheit interessiert und dann ist da noch Nick, Berater und Bodyguard der Familie in einem. K 2 stich hier in ein Wespennest und sie trifft auf die sonderbarsten Menschen und muß sich durch ein Geflecht von Lügen und Intrigen kämpfen. Hier scheint keiner dem anderen zu trauen und jeder lebt in einer nicht gezeigten Angst. K 2 fühlt sich selbst ständig bedroht. Das Buch ist eine ganz andere Art von Krimi, man rast durch das Buch, entdeckt immer wieder andere Betrügereien und Geldwäsche. Die Ausdrucksweise der Autorin hat einen gewissen Slang, also keine gewählte Wortwahl. Der Leser ist hier mehr als gut unterhalten und fühlt auch selbst die ständige Bedrohung. Das knallrote Cover zeigt eine Frau, die von einem Hausdach zum anderen springt. Eine kleine Anmerkung hätte ich noch. Bei dem Buch habe ich die Kapitel vermißt, alles ist an einem Stück geschrieben.