Rasant

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
strickmagie_liest Avatar

Eve Klein soll als verdeckte Ermittlerin in der Schweiz eine Stiftung überprüfen, bei der es Unstimmigkeiten in der Buchhaltung gibt, nebenbei mit Schwarzgeld ein Kunstwerk erwerben. Bevor sie mit ihren Ermittlungen beginnt, wird der Geschäftsführer der Stiftung erschossen, und kurz darauf findet man den Kopf seines Stellvertreters in einer Plastiktüte auf. Im Haus des Stiftungsvorstandes Karnofsky taucht Eve in die Welt der Reichen und Mächtigen, voll von Korruption um Gier, ein. Kann sie hier ihrem Auftrag gerecht werden?
Das Buchcover erinnert an einen Agententhriller und besticht durch sein knalliges Rot. Der Schreibstil ist sehr rasant und der Roman durchgängig ohne jegliche Kapitel aufgebaut. Mit den Protagonisten einschließlich der Hauptprotagonistin konnte ich nicht warm werden. Sie blieben mir unsympathisch und fremd. Die Handlung ist durchaus sehr spannend aufgebaut und die tiefgründigen Beziehungen untereinander stehen im Mittelpunkt. Es wird begeisterte Leser geben, die diesen Thriller grandios finden, mich konnte er allerdings leider nicht erreichen.