rasanter Schreibstil

mrs.hetfield Avatar

Ich hatte etwas Schwierigkeiten, in die Story hineinzufinden und mich an den rasanten Schreibstil zu gewöhnen, der die Schnelligkeit des Geschehens in der Geschichte hervorhebt. Die Kommunikation zwischen den Protagonisten ist sehr oberflächlich und abgehackt, genauso wie die Beschreibungen des Geschehens. Phasenweise musste ich verschiedene Passagen zweimal lesen, um am Ball zu bleiben. Insgesamt ist die Story aber spannend. Ich bin auf das Buch aufmerksam geworden durch das auffällige rot-schwarze Coverbild und auch die Zusammenfassung auf dem Buchrücken hat mir gut gefallen. Trotzdem muss man sich an den Schreibstil gewöhnen, aber wenn man einmal den Zugang zum Buch gefunden hat, dann fällt es leichter, der Story zu folgen. Obwohl es um ein Mordverbrechen geht, wird die sehr oberflächliche Welt der Schönen und Reichen detailliert geschildert und mit aufgeblasenen Phrasen ausgeschmückt. Manchmal musste ich bei den Beschreibungen echt lachen. Besonders sympathisch ist mir aber keiner der Protagonisten, denn die Persönlichkeiten springen nicht so recht über und sind ebenfalls eher oberflächlich und nur "von außen" beschrieben. Alles in Allem ein spannender Thriller, den man gut lesen kann. Die Action im Thriller wird meines Erachtens nach nur vom kurzgefassten Schreibstil erzeugt.