Spannender Thriller, wie man ihn sich wünscht

kaeptn Avatar

Die Autorin Sybille Ruge war mir bisher unbekannt. Sie hat mich mit ihrem Werk „9mm Cut“ aber sehr überzeugt. Das Buch ist von außen schon sehr auffällig durch die durchdringende rote Farbe und die stilisierte Silhouette einer Frau auf dem Sprung (oder auf der Flucht?). Sybille Ruge ist es gelungen auf (nur) 231 Seiten eine spannende und kurzweilige Geschichte zu erzählen, die ich in 3 Tagen durchgelesen hatte.
Ich war sehr gut unterhalten und bin schon auf ihr nächstes Werk sehr gespannt.
Der Schreibstil war für einen Thriller sehr gut lesbar und Längen hat sie vermieden, was der Spannung sehr zuträglich war. Zum inhaltlichen Hintergrund:
Der Thriller spielt in Zürich und vor dem Sitz einer Nichtregierungsorganisation wird ein abgetrennter Kopf in einer Plastiktüte gefunden. Zusätzlich wird auch noch der Geschäftsführer erschossen. Der Hauptmäzen der NGO setzt daraufhin seine Mitarbeiterin für spezielle Aufgabe als Ermittlerin auf die Suche nach den Ursache für die Vorfälle ein. Diese gestaltet sich dann sehr spannend und mit immer wieder neuen Wendungen. Hat mir sehr gefallen.