Ungewöhnlich

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
lesemuggel Avatar

Von

Der Roman " 9mm cut" von Sybille Ruge ist um Suhrkamp Verlag erschienen. Das knallrot gehaltene Buchcover mit der schwarzen Silhouette einer (weg)laufenden Frau, den angedeuteten Gebäuden im Hintergrund sowie den haptisch tastbaren Buchstaben ist interessant gestaltet.
Der Roman umfasst kurze 230 Seiten welche ohne jegliche Form von Kapiteln geschrieben sind.
Dies hat mich leider irgendwie gestört.
Der Schreibstil ist vom ersten bis zum letzten Augenblick des Buches leider auch sehr gewöhnungsbedürftig gewesen. Auch mit der Art und Weise der Sprache, sowie den - wie ich finde -seht vielen Sprüngen im Buch konnte ich leider nicht richtig warm werden.
Die Hauptprotagonisten sind mir in dem Roman auch eher fremd und unsympathisch geblieben.
Kurzum - mein Fazit ist : kann man lesen, muss man aber nicht unbedingt gelesen haben.