Die Spionin des Lügenkönigs

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
silkestein Avatar

Von

Vasalie war eine gefeierte Tänzerin und Favoritin des Königs von Westmiridran. Doch dann wird sie für einen Mord, den sie nicht begangen hat, ins Verlies geworfen.. zwei Jahre später holt der König sie zurück und bietet ihr einen Deal an: ihre Freiheit gegen einen Job als Tänzerin bei der Zusammenkunft aller Herrscher, bei dem sie als Spionin für den König seine Feinde belauschen soll. Um ihr Leben zu retten, willigt sie ein, doch der Job bringt sie in große Gefahr und sie weiß nicht, wem sie trauen kann..

Vasalie ist eine ungewöhnliche Heldin, denn sie hat starke körperliche Einschränkungen durch die lange Kerkerhaft, sie kämpft mit Schmerzen und Schwäche und will sich trotzdem nicht unterkriegen lassen. Ich finde es gut, mal jemanden, der nicht schön und makellos ist, sondern einen Menschen mit Einschränkungen in den Mittelpunkt zu stellen.

Das Buch von Brittney Arena hat mich im Großen und Ganzen gut unterhalten. Der Schreibstil war angenehm flüssig und die Welt gut dargestellt. Auch Vasalies Geschichte war sehr schön beschrieben, ihre Gefühle nachvollziehbar und die zarte Liebesgeschichte passte gut dazu. Es gab Spannung und unerwartete Wendungen, das Finale hat mich wirklich überrascht, nur im Mittelteil hat sich die Geschichte ein wenig hingezogen, wenn die Tanzaufführungen und Bankette im Vordergrund standen. Trotzdem würde ich gern die Fortsetzung lesen und erfahren, wie es mit Vasalie weitergeht.