Fesselnder Auftakt mit besonderen Charakteren

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
herminefan Avatar

Von

Vasalie musste zwei Jahre im Gefängnis ausharren für eien Tat, die sie nicht begangen hat. Als König Illian ihr einen Deal als Spionin zu arbeiten,anbietet, hat sie keine Wahl. Doch in ihr brodelt der Wunsch sich ihr Leben zurück zu holen.

Dieses Buch hat mich absolut gefesselt und ich hatte direkt das Gefühl, das dies ein besonderer Auftakt wird. Vasalie muss sich wirklich vielen Hindernisse stellen, ich habe richtig mit ihr mitgefühlt, dass sie ins Gefängnis geworfen worden ist und ihr Körper für immer geschädigt ist. Und dann wird sie gezwungen, schnell wieder fit zu werden und zu tanzen. Trotzdem beißt sie sich durch und schafft ihr großes Comeback. Ihre Leidenschaft fürs Tanzen fand ich wirklich faszinierend und wie sie mit kleinen Tricks das Publikum verzaubert. Auch ihre Gewissensbisse beim Spionieren konnte ich komplett nachvollziehen, aber sie hatte keine Wahl und kann auch niemanden vertrauen. Obwohl Anton wirklich versucht hat, ihr Vertrauen zu gewinnen. Ihn mochte ich richtig gerne, obwohl er auch mysteriös war.
Das Worldbulding war wirklich beeindruckend, viele verschiedene Königreiche mit unterschiedlichen Kulturen und Religionen. Ich war sehr neugierig, vor allem die Beschreibungen von Antons Reich und der Glaskunst fand ich toll.
Zudem gab es viele Intrigen und ich wusste bis zum Schluss nicht, wie alles aufgelöst wird und welcher Twist noch passiert.

Auf jeden Fall eine absolute Empfehlung an alle, die z.B. Throne of Glass geliebt haben.