Die Magie der Schildmaid

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kruemelchen Avatar

Von

Das Buch "A Fate inked in Blood" aus der Feder der Autorin Daniella L. Jensen ist der erste Band der Skaland Saga.

Freya, die als Frau eines Fischers ein freudloses Leben fristet, birgt ein Geheimnis in sich. Sie wurde von der Göttin Hlin gesegnet und trägt ihre Magie in sich. Als dieses Geheimnis unbeabsichtigt gelüftet wird, will der Jarl von Skaland sie besitzen um die Prophezeiung wahr werden zu lassen.

Freya und Björn haben mir von Anfang an sehr gut gefallen. Freyas schlagfertige Art macht sie sehr sympathisch und lässt sie real erscheinen. Sie ist loyal und weiß sich zu behaupten. Auch das Knistern zwischen Freya und Björn war greifbar und die Angst aufzufliegen nachvollziehbar.

Der Einstieg in die Handlung ist mir sehr leichtgefallen, da diese mystische Welt zu Anfang eingehend dargestellt und erklärt wurde. Die Autorin hat gekonnt eine magische Welt erschaffen und das Leben in einer männerdominierenden Welt eindrucksvoll umgesetzt. Freyas starke Art passte super in diese Welt.
Der Schreibstil der Autorin ist von Anfang an fesselnd. Die Beschreibung des Settings war so lebendig, dass man als Leser das Gefühl hatte, direkt im Geschehen zu sein.

Das Cover ist passend zur Handlung gestaltet, die Farbe dezent gehalten und Freya als Titelheldin dargestellt. Es hat mich auch auf das Buch aufmerksam werden lassen und nach der Hörprobe wollte ich das Buch unbedingt genießen. Ich wurde nicht enttäuscht.

Da es sich um eine Dilogie handelt, durfte natürlich ein fieser Cliffhänger nicht fehlen und somit fiebere ich nun auf den zweiten Band Anfang November entgegen. Gern vergebe ich 5 von 5 Sternen, denn dieses Buch hat mich sehr begeistert.