Eine sehr gut ausgearbeitete Fantasy

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lukasliestgern Avatar

Von

"A Fate Inked in Blood" ist ein wirklich toll ausgearbeitetes Fantasy-Buch, dass vor allem durch die Entwicklung und Reise der Protagonistin glänzen kann.

Das merkt man wahrscheinlich schon gleich zu Beginn, wenn man die ersten Seiten des Buches liest: Freya hat bereits keinen leichten Start, und auch mit der weiteren Zeit ist ihr Leben von Erniedrigungen und den Entscheidungen anderer geprägt. Manche stellen maßen mir schon fast unangenehm an, so sehr setzen ihr andere Charaktere zu und so wenig wird sie von eben jenen als Mensch angesehen. Weiterhin hat man es hier mit einer absolut fehlbaren Protagonistin zu tun, obwohl ich eigentlich immer das Gefühl hatte, dass Freyas Umständge ihre Aktionen durchaus rechtfertigten (beziehungsweise manchmal konnte sie auch einfach nichts für ihre Aktionen...)

Ein Glück gab es Bjorn. Bjorn hat vom ersten Moment an mein Herz erwärmt und ist ein fantastischer Book-Boyfriend. Der Wikinger ist wohl einer der wenigen, die Freya unterstützen und ich habe die Beziehung zwischen den beiden einfach so, so sehr geliebt.

Hinzu kommen ein nordisches Setting, fantastische Prüfungen, die es zu meistern gilt und epische Kämpfe - also eigentlich alles, was ein gutes Fantasybuch braucht. Die Nebencharaktere und das Magiesystem sind ebenfalls eine spanennde Ergänzung.

Ich freue mich auf jeden Fall schon wahnsinnig doll auf Band 2.