Gelungener Abschluss der Reihe

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
leseminchen Avatar

Von

Kristina Moninger liefert mit „A Girl Named Josie“ einen großartigen fünften Teil ab. Ich hätte nicht gedacht, dass dieser Finale Band nochmal so vieles klarer macht.

Nachdem Josie ja in den vorherigen Bänden immer wieder eine wichtige Rolle gespielt hat, dreht es sich nun in diesem Band endlich um ihre eigene Geschichte, ihre Beweggründe und Gefühle.

Es war sehr spannend und gleichzeitig berührend, sie besser kennenzulernen und zu verstehen warum alles so gekommen ist wie es war.

Auch hat mir gefallen, dass sich der rote Faden, der sich bereits durch die ersten vier Bände gezogen hat, konsequent weitergeführt wurde. Bisher offene Fragen wurden aufgegriffen und die Zusammenhänge wurden dadurch klarer.
Somit fügt sich die Geschichte Stück für Stück zusammen.

Also wenn man sie anderen Bände gelesen hat, ist dieser Band auf jeden Fall ein muss.

Die Autorin Kristina Moninger hat es erneut geschafft eine emotionale Tiefe, Spannung und authentische Charaktere miteinander zu verbinden.

Ich habe das Buch kaum aus der Hand legen können, deshalb vergebe ich verdiente 5 Sterne!