Drei Pärchen im Weinachtsfieber

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
bücherwurm11 Avatar

Von

Married Little Chrismas-Drei Dates bis Weihnachten sind drei wunderschöne, humorvolle und romantische Kurzgeschichten.
Es geht um drei unterschiedliche Paare die sich im winterlichen Setting ineinander verlieben.
Das erste Pärchen sind Anna und Jeremy sie sich durch ein missglücktes Weihnachtsfestessen sich wieder sehen und ineinander wieder verlieben.
In der zweiten Kurzgeschichte geht es um Matty und Rhiannon. Matty hat ein Wette verloren und muss nun seine Strafe in einem Cafe absitzen. In diesem Cafe arbeitet Rhiannon. Beide verbringen dem Tag zusammen und merken eine Verbindung zwischen ihnen.
Und Matty hilft ihr, ihre gestohlene Katze wieder zu bekommen.
Und im letzten Teil geht es um Lauren und William. Beide müssen nach Little Chrismas um als Trauzeugen die Hochzeit ihrer Freunde zu unterstützen , die sich von nur einer Kennlernzeit von 3Tagen dazu entschlossen haben zu heiraten.
Beide finden es überstützt nach nur 3 Tagen zu heiraten sind aber beide der Meinung das man sich in dieser Zeit in einander verlieben kann.
Aber sie merken schnell , dass die Möglichkeit gar nicht so abwegig erscheint.
Die drei Geschichte haben mir wirklich Spaß gemacht zu lesen. Jede Person hat genau in das Buch hineingepasst.
Das Buch hatte die Perfekte länge und Erzählweise. Man verschlingt förmlich die Seiten.
In dem Buch werden verschiedene Rezepte erwähnt. Deswegen hat die Autorin dies mit in ihr Buch aufgenommen und in einem eigenen Rezept Kapitel verewigt.
Das finde ich sehr passend, so kann man die Rezepte aus den drei Geschichte selber mit seinen liebsten nach Kochen/Backen.
Es gibt nur zwei Sachen die mich persönlich stören aber nicht mit den Geschichten zu tun haben.
In der ersten Geschichte geht es um Anna und Jeremy. Er hat versprochen für sie in der schweren Zeit da zu sein. Hat sich aber entschlossen sein Studium an einem anderen Ort anzutreten und nicht bei ihr zu studieren. Deswegen hat sie die Beziehung beendet.
Nach dem missglücktem Essen spielen beide den Eltern vor sie seine wieder zusammen und beide merken dass sie doch noch Gefühle für einander haben.
Am Ende der Geschichte wollen sie es wirklich nochmal versuchen.
Meiner Meinung ging es zu schnell. Beide sind verletzt und innerhalb eines Abends soll alles vergessen sein?
Die Geschichte und die Erzählweise sind plausibel und nachvollziehbar nur für mich ging es zu schnell.
Und dann habe ich noch anzumerken das die Autorin nach den drei Kurzgeschichten eine Leseprobe von eine anderem Buch noch hinzugefügt hat.
Es ist für manche einen ein schönes extra aber für mich nicht nötig.
Wenn ich Geld für ein Buch ausgebe möchte ich auch diese drei Kurzgeschichten lesen und auch nur die.
Lieber hätte die Autorin noch ein paar mehr Seiten geschrieben oder ein extra Kapitel in dem sich alle noch mal in einen Jahr treffen, anstatt eine anderes schon erschienenes Buch mit den Seiten zu füllen.
Das waren zwei Anmerkungen.
Aber es ist eines der besten und witzigsten Bücher die ich seit langem gelesen habe.
Für mich ist es eine klare Empfehlung zum Kauf und zum Lesen.