toller folgeband

cxtxi_buecherliebe Avatar

“A place to belong” ist der dritte und somit vorletzte Band der “Cherry-Hill”-Reihe und bringt Maggy zur Obstfarm. Maggy, die mit vollem Namen Magnolia heißt, findet durch einen Zufall heraus, dass der verstorbene Gerald McCarthy ihr leiblicher Vater ist und somit drei Halbschwestern auf sie warten. Ohne groß nachzudenken, fährt sie zur Farm um die Wahrheit ans Licht zu bringen. Das klappt nicht sonderlich gut, da Poppy sie für eine Journalistin hält, die über die Farm und deren Baumhaushotels berichten will. Außerdem ist da noch Flynn, der ihr besonders gut gefällt.
Im dritten Band geht es ein wenig hitziger zu, als in den vorherigen. Die gewohnte cozy Atmosphäre bekommt einen Unterton, da die Untreue von Gerald McCarthy einen dunklen Schatten auf die Familie und die Farm wirft. Man merkt die Spannungen zwischen den Schwestern und Maggy und durch das sich aufbauende Lügengerüst verstrickt sich Maggy immer mehr. Es ist spannend bei ihrer Suche nach ihrer Selbst dabei zu sein. Mir gefällt besonders gut, dass es sich im dritten Band mehr um Flynn geht, da er mich bereits in Band eins in seinen Bann gezogen hat.

Auch wenn hier die Dynamik anders ist als in den ersten beiden Bänden, ist es ein Buch, bei dem man sich sofort wohl und gut aufgehoben fühlt. Ich habe es binnen einem Tag verschlungen, da ich es nicht aus der Hand legen konnte.