Wie immer so cozy!

buecherwild Avatar

Hach, was liebe ich die cozy Bücher von Lilly Lucas. Egal ob ihre Greenvalley- oder Cherry-Hill-Reihe – sie schafft es einfach so eine angenehme Atmosphäre zu erschaffen, dass man gerne Teil dieser kleinen Welt wäre.

Wider Erwarten geht es im dritten Teil der Cherry Hill.Reihe nicht um Poppy, sondern um Maggy. Warum, verrate ich in der Stelle nicht – es sei nur so viel gesagt: Sie ist mehr als eine Journalistin, die über die Baumhäuser schreiben möchte. Maggy ist ein super sympathischer Charakter, die immer versucht alles richtig zu machen, nur um sich das immer weiter in Situationen zu verzwicken. Neben ihr lernen wir auch Flynn besser kennen und er konnte bei mir sofort mit seiner neckenden, charismatischen Art punkten. Was bei mir nicht so richtig übergesprungen ist, ist der Funke der Beziehung zwischen den beiden. Es ging irgendwie recht schnell und lies mich das Ganze nicht sooo fühlen.

Was mir in diesem Teil nicht so gefallen hat, war das ganze Drama. Das anfängliche kann ich noch nachvollziehen, bei den News die gedroppt werden, aber Poppy hatte für mich nicht viel von der Poppy aus Band 1 und 2. Sie wirkte in diesem Teil recht kindisch, unfair und dickköpfig. Die Szenen mit ihr waren eher anstrengend zu lesen.

Nichtsdestotrotz hat mir auch dieser Teil sehr gefallen und jetzt bin ich umso gespannter auf Poppys Geschichte. Ich kann die Reihe nur jedem ans Herz legen, der Cozy Romance-Bücher mag.

Vielen Dank an den Knaur Verlag für das Rezensionsexemplar!