Wohlfühlbuch durch und durch

lebenzwischendenzeilen Avatar

Lilly Lucas ist für mich eine Autorin, bei der ich ganz genau weiß, dass das Buch ein Wohlfühlbuch wird. Und genauso war es auch bei „A Place to Belong“!

In der Geschichte begleiten wir die Journalismusstudentin Maggy und den Architekturstudent Flynn. Flynn lebt bereits seit einiger Zeit auf der Farm zusammen mit den McCarthy-Schwestern. Er entwirft und baut die verschiedenen Baumhäuser, die man auf der ländlich gelegenen Farm für einen Urlaub mieten kann. Seine beste Freundin Poppy, die jüngste der McCarthy-Schwestern, ist für die Vermietung sowie das Onlinemarketing des Baumhaus-Hotels verantwortlich. Aus diesem Grund hat sie verschiedene Zeitungen angeschrieben und um eine Reportage gebeten. Ihre Anfragen blieben jedoch alle unbeantwortet bis plötzlich Maggy, die neben ihrem Studium als freie Journalistin bei einer größeren Zeitung arbeitet, auf der Farm auftaucht. Während Flynn ihr die Baumhäuser zeigt, fängt es an zwischen den beiden zu knistern. Doch eigentlich ist Maggy gar nicht wegen dem Baumhaus-Hotel nach Cherry Hill gekommen…

Die Autorin hat hier wieder eine wunderschöne Geschichte geschrieben, bei der man sich fallen lassen kann. Die Story kommt ohne viel Drama aus und schafft so eine Wohlfühlatmosphäre. Durch den lockeren und einfach zu lesenden Schreibstil lässt sich das Buch auch schnell lesen.
Auch Maggy und Flynn fand ich als Protagonisten super ausgearbeitet. Ich konnte stets die Beweggründe für verschiedene Handlungen nachvollziehen und fand es gut, dass die Protagonisten ehrlich zu einander waren. Zu der Familie McCarthy muss ich glaube nicht mehr viel erzählen. Sie sind einfach liebenswert. Ich freue mich schon bald den vierten Band zu lesen!