wunderschön, spannend , Wohlfühlfaktor

alice9 Avatar

Inhalt
Maggy ist auf dem Weg nach Cherry Hill und wird dort von den McCarthy's herzlich empfangen. Wegen Maggys Presseausweis, den Poppy im Auto gesehen hat, denkt Poppy irrtümlicherweise, dass sie wegen eines Berichts über die Baumhäuser gekommen ist. Bevor sie das Missverständnis ausräumen kann, beschließt Maggy allerdings kurzerhand, tatsächlich zu bleiben und den Artikel zu schreiben. Maggy ist hin und weg von der Farm, der Familie und Flynn, der die Baumhäuser baut, sodass sie beginnt, sich richtig wohl zu fühlen. Doch irgendwann hat sie den Moment verpasst, der Familie zu sagen, warum es sie wirklich nach Cherry Hill verschlagen hat...

Meine Meinung
Lilly Lucas Bücher haben einfach etwas bezauberndes an sich. Man fühlt sich direkt wohl in ihnen und hat das Gefühl, Teil der Familie und der Geschichte zu sein. So war es auch in diesem Fall.

Der Einstieg in die Geschichte hat mir gut gefallen. Ich konnte direkt in die Geschichte eintauchen und hatte ein Gefühl von nach Hause gekommen. Zusammen mit Maggy bin ich wieder aufs Neue nach Cherry Hill gekommen und habe die McCarthy's noch einmal neu kennen gelernt. Auch das Thema bzw der Grund, warum Maggy nach Cherry Hill fährt, hat mir richtig gut gefallen. Dieses hatte meine Neugier geweckt und für Spannung gesorgt. Es hat einfach etwas Neues in die Geschichte gebracht.
Auch der weitere Handlungsverlauf und auch die Thematik rund um Flynn und Maggy hat mir gut gefallen. Die Geschichte konnte mich berühren und mitreißen.
Natürlich habe ich darauf hingefiebert, dass Maggys Gründe herauskommen und man merkte auch, wie sich die Handlung dahingehend zuspitzte. Trotzdem wurde das alles sehr warmherzig und mit viel Einfühlungsvermögen, aber trotzdem realistisch dargestellt, was mir gut gefallen hat.

Maggy war eine tolle Protagonistin. Sie ist mir direkt ans Herz gewachsen. Sie war mir sympathisch und hatte eine tollen Charakter. Ich mochte ihre Durchsetzungsstärke und, dass sie so erwachsen mit allem umgegangen ist. Die Dynamik und Harmonie zwischen ihr und den McCarthy's sowie Flynn fand ich einfach nur großartig. Da habe ich mich sehr wohl mit gefühlt.

Der Schreibstil war flüssig, sodass ich nur so durch die Seiten fliegen konnte und mich von der Geschichte leiten lassen konnte. Die Atmosphäre war einfach wieder großartig, wie schon in den Bänden zuvor. Das Gefühl auf Cherry Hill ist unbeschreiblich warm, herzlich und freundlich. Die Geschichte generell hat einen großen Wohlfühlfaktor. Auch die Gefühle und Emotionen wurden wunderbar greifbar gemacht, sodass ich mich gut in Maggy und Flynn einfühlen konnte und von der Geschichte und ihnen berührt wurde.

Insgesamt eine tolle Fortsetzung, mit einer tollen Geschichte und eine großartigen Atmosphäre.