Große Gefühle auf Cherry Hill

lesepinguin22 Avatar

»A Place to Grow« ist der zweite Roman, den ich von Lilly Lucas gelesen habe, weil ich so viel Gutes über die Reihe gehört habe. Nachdem ich Band eins und zwei aus der Cherry-Hill-Reihe verschlungen habe, werden die restlichen Teile sicher noch folgen. Das Cover passt perfekt zu den anderen Bänden. Der Klappentext verspricht einen Wohlfühlroman und ich wurde nicht enttäuscht.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, sodass ich nur so durch die Seiten geflogen bin. Das verträumte Kleinstadtsetting wurde schön beschrieben, wie auch die liebenswerten Charaktere. Es wird in der Ich-Perspektive aus der Sicht von Lilac erzählt, daher konnte ich gut ihre Gedanken und Gefühle nachvollziehen. Sie war mir von Anfang an sympathisch, wie auch ihre Familie. Nur Bo wirkte zuerst unterkühlt, aber natürlich nicht grundlos, wie man später noch erfährt.

Lilac McCarthy lebt auf der Obstfarm ihrer Familie und führt einen Farmladen in Palisade, in dem sie Selbstgemachtes verkauft. Sie ist die mittlere Schwester und ein sehr netter Mensch. Als Vorsitzende des Veranstaltungskomitees organisiert sie das jährliche Peach Festival. Doch dann taucht ihre erste große Liebe Bo wieder in der Stadt auf und möchte die kompletten Pläne umwerfen. Damals hat er ihr das Herz gebrochen und nun müssen sie zusammenarbeiten.

Bo Radisson hat die größte Obstfarm in der Region von seinen Eltern übernommen und ist nach einem Auslandsstudium in Frankreich zurück. Eigentlich wollte er Baseball spielen, doch vor einigen Jahren ist sein Bruder gestorben, was für die Familie ein harter Schicksalsschlag war. Er hat sich zu Beginn echt mies verhalten, aber im Laufe des Romans hat er mich positiv mit seinen Worten und Taten überrascht. Anhand der Rückblenden erfährt man mehr über die Vergangenheit der beiden.

Fazit
»A Place to Grow« hat mich mit Cherry Hill und den McCarthys verzaubert. Ich hatte schöne Lesestunden mit der Liebesgeschichte von Lilac und Bo und freue mich schon auf den dritten Band »A Place to Belong« von Lilly Lucas. Eine klare Leseempfehlung von mir.