Weil ich in ihnen meine Zukunft sehen konnte. Und Bo ein Teil davon war."

lyx.and.more Avatar

A Place to Grow ist der zweite Band der Cherry Hill-Reihe von Lilly Lucas und dreht sich um die Geschichte von Lilac McCarthy und Bo Radisson. Die Erzählung erfolgt ausschließlich aus Lilacs Perspektive.

Lilac arbeitet im zur Familienfarm dazugehörigen Farm Store, wo sie unter anderem ihre selbstgebackenen Kuchen verkauft. Sie erfährt, dass Bo Radisson, der einst ihr Schwarm und doch auch Rivale war, zurück in Cherry Hill ist. Sie will die Gespräche mit ihm so gering wie möglich und ihn auf Distanz halten. Hier ist es als Leser natürlich spannend herauszufinden, was zwischen den beiden vorgefallen ist.

In der Stadt steht ein Festival an, für das Lilac und Bo zusammenarbeiten. Sie begeben sich zu Recherchezwecken sogar auf eine eintägige gemeinsame Reise, wo sie sich wieder besser kennenlernen. Sie schaffen es ein erfolgreiches Festival auf die Beine zu stellen und sich wieder näher zu kommen, bis Bo erneut einen Rückzieher macht, wie bereits vor acht Jahren schon. Er hat große Gefühle für sie, doch kann wegen seiner Eltern nicht mit ihr zusammenkommen. Hier macht er es sich zwar etwas sehr leicht, doch am Ende scheinen die Gefühle doch größer als alles andere zu sein.

Die Geschichte hat von Beginn an in ihren Bann gezogen (absolutes Wohlfühl-Setting). Besonders gut gefallen haben mir die frechen Dialoge zwischen den beiden. Dazu der angenehme Schreibstil der Autorin. Dafür dass das Festival jedoch ein so zentrales Thema war, wurde dann im Verlauf des Buch nicht mehr viel darüber gesprochen und das Ende passierte ein wenig plötzlich. Mir hat das Buch aber besser gefallen, als sein Vorgängerband und ich gebe 5 Sterne.