Wieder nach Cherry Hill zurück zu kehren, war wie Urlaub von der Welt

buecher_panda Avatar

"A Place to Grow" ist der zweite Band aus der Cherry Hill Reihe von Lilly Lucas und erzählt die Geschichte von Lilac McCarthy und Bo Radisson.

Lilac war schon immer in Bo Radisson verliebt und dieser hat sie sehr verletzt. Nach Jahren der Abwesenheit kommt Bo Radisson wieder nach Cherry Hill, um widerwillig den Betrieb seines Vaters zu übernehmen. Lilac ist entsetzt, nicht nur dass er unangemeldet nach Cherry Hill zurückkehrt, er kommt auch noch in Begleitung einer wunderschönen Französin! Und wäre das noch nicht genug, versucht der Mistkerl auch noch das Peach-Festival zu sabotieren, aber das kann Lilac nicht zulassen!

Als ich die Seiten von "A Place to Grow" aufgeschlagen habe, war es, als würde ich Urlaub von der Welt nehmen. Ich war direkt wieder auf Cherry Hill und bin durch die Obstplantagen geschlendert.
Für mich war Lilacs und Bos Geschichte ein absolutes Wohlfühlbuch. Besonders die erste Hälfte des Buches hat mich wirklich begeistert.

Lilac ist jemand die sich oft von ihren Gefühlen leiten lässt und durch ihren Groll auf Bo kommt es oft zu Konflikten zwischen den beiden. Als Bo das Peach-Festival zu Gunsten der Großunternehmer umstrukturieren will, stellt sie sich ihm entgegen. Ich habe die Kabbeleien zwischen den beiden mehr als genossen.

Die Ausflüge in die gemeinsame Vergangenheit von Lilac und Bo habe ich sehr gemocht. Bo konnte ich im Gegensatz zu Lilac nicht durchschauen und die Rückblicke haben mir geholfen, etwas Licht ins Dunkle zu bringen. Außerdem habe ich wirklich nicht mit dem gerechnet, was ich dort erfahren habe, was der Geschichte noch etwas Spannung verliehen hat.

Was ich etwas Schade fand, ist, dass einige Handlungsaspekte angerissen und dann einfach nicht weiterverfolgt wurden, sondern wie Sand im Meer verschwunden ist.

„A Place to Grow“ ist für mich eine Geschichte, die sich nach Sonnenschein und süßen Pfirschen anfühlt und vorallem durch die Atmosphäre lebt. Deshlab bekommt Lilac und Bos Geschichte von mir 5 von 5 Sterne.

Vielen Dank an den Droemer Knaur Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.