Wohlfühlreihe von Lilly Lucas!

flying_libraries Avatar

Hallo Bookies,
mein Lesehighlight im Oktober war „A place to grow“ von Lilly Lucas. Im 2.Band ihrer Cherry-Hill-Reihe geht es dabei um Lilac und Ben 😊 ❤
Ich habe mich sehr gefreut, wieder auf Cherry Hill zurückkehren zu können! Seid gespannt!

Schreibstil

Nachdem das jetzt mein zweites Buch von Lilly Lucas ist, kann ich sagen, dass ich ihre teils kurze Kapitel mag. Darüber hinaus verwendet sie alltägliche Dinge, wie „Bridgerton“ anschauen, sodass man sich sofort mit dem Charakter identifizieren kann – ich liebe solche Kleinigkeiten einfach!

Charaktere

Lilac ist die mittlere Schwester der drei McCarthy’s Mädels. Sie ist in ihrer Heimatstadt Palisade verwurzelt und mit ihrem dortigen Leben zufrieden. Das Backen und Betreiben des Farmstores ist ihre Leidenschaft, genauso wie den Vorsitz des Verantstaltungskomitees zu führen. Sie ist teilweise typisches Kleinstadtmädchen und steht dazu!

Bo Radisson dagegen ist lange Zeit von Daheim fortgewesen. Er ist der Goldjunge der Stadt, ehemaliger Star des Baseball-Teams und weltgewandt. Sein Selbstbewusstsein ist daher selbstverständlich. Die Rückkehr nach Hause für die Übernahme des elterlichen Weinguts ist jedoch nicht Teil seines Traums.

Handlung

Lilac lebt ihr Leben und ist zufrieden. Mit der Rückkehr von Bo Radisson ist die Ruhe jedoch vorbei. Er triggert etwas in ihr, sodass sie regelmäßig in seiner Gegenwart ausflippt – total untypisch für sie. Er will aber auch ihr geliebtes Peach Festival modernisieren, was natürlich gegen ihre Werte geht – oder auch nicht? Den Bo hat mit manch seinen Vorschlägen durchaus Recht (leider laut Lilac 😉). Dazu kommt noch die unterschwellige Spannung zwischen ihnen, die auch auf ihrer Vergangenheit beruht…

Fazit

Auch „A place to grow” überzeugt wieder mit gemütlichen Kleinstadt-Vibes. Diesmal kommen aber moderne Elemente hinzu, was es interessant macht 😊. Dabei geben uns Bo und Lilac noch Enemies-to-Lovers-Vibes mit ihrem „Retrouvailles“ (wer wissen will, was damit gemeint ist, liest am besten das Buch 😉 <3). Ein weiteres Wohlfühlbuch, was ich nur empfehlen kann ❤

Eure Sky ❤