a book to love, wäre da nur nicht dieses Ende…

judithswoerteraufpapier Avatar

"Ich habe damals zwei Sekunden gebraucht, um mich in dich zu verlieben, Juniper. Und ich habe zwei gebraucht, um mich wieder in dich zu verlieben." – A Place to Love ♥

Für mich schreibt Lilly Lucas wundervolle Liebesgeschichten, die immer wieder mit einer ganz besonderen Wohlfühlatmosphäre und einem zauberhaften Setting, in dem man sich sofort heimisch fühlt, überzeugen können.
Wundervolle Liebesgeschichten, die zum Träumen einladen, zum Wohlfühlen und Mitfiebern, zum Mitlieben.
Wundervolle Liebesgeschichten, die für Herzklopfen und einem Lächeln auf den Lippen sorgen.
Und genau all das habe ich auch in dem ersten Band der Cherry Hill-Reihe A Place to Love wiedergefunden, was auch der Grund dafür sein könnte, dass ich das Buch und die Geschichte um June und Henry in weniger als 24 Stunden durchgelesen hatte, auch wenn ich eigentlich wirklich wichtigeres zu tun gehabt hätte….

Bei A Place to Love handelt es sich um den ersten Band der mehrteiligen Cherry Hill-Reihe aus der Feder der deutschen Autorin Lilly Lucas rund um die ungleichen Schwestern June, Lilac und Poppy auf einer Obstfarm im wunderschönen ländlichen Colorado. Zu der Cherry Hill-Reihe gehören ebenfalls A Place to Grow (Erscheinungstermin: 01. September 2022), welches die Geschichte von June’s Schwester Lilac erzählt, und A Place to Belong (Erscheinungstermin: 01. März 2023), welches ausnahmsweise nicht von einer der McCarthy-Schwestern, sondern von Flynn, handelt. Ein weiterer Band, welcher die Geschichte der dritten Schwester Poppy erzählen wird, wurde von der Autorin bereits auf den Sozialen Medien angekündigt. Die in A Place to Love erzählte Liebesgeschichte um June und Henry ist jedoch in sich abgeschlossen. Es tauchen allerdings bereits teilweise die Protagonisten der Folgebände auf. Es empfiehlt sich also zunächst die Geschichte von June und Henry in A Place to Love zu lesen, bevor die (Liebes-)Geschichten der Folgebände verschlungen werden.

Das Cover allein ist schon zum Verlieben schön und für mich als Coverkaufopfer ein Grund dieses Buch im Bücherregal stehen zu haben. Zudem sind diese thematisch wirklich passend für die Geschichte. Und das gilt nicht nur für A place to Love, sondern für alle drei bisher veröffentlichend Cover der Cherry Hill-Reihe. Die wunderschöne Gestaltung endet nicht beim Cover, sondern wird im Inneren des Buches fortgeführt, sodass die wunderschön geschriebenen Sätze auch eine wunderschöne detailreiche Umgebung aufweisen.
Der Schreibstil von Lilly Lucas überzeugt wie gewohnt in allen Punkten und konnte mich mit dem perfekt dosierten Humor immer wieder zum Schmunzeln bringen. Durch den Schreibstil ist die Geschichte durchweg unterhaltsam und atmosphärisch und, einfach wunderschön. Die authentischen Charaktere sind ab dem ersten Wort greifbar. Schon nach wenigen Sätzen hatte ich ein Bild der Situation vor Augen und habe angefangen mit June, Lilac, Poppy und der Obstfarm mitzufiebern. Im kältesten April konnte ich die warme Atmosphäre in Colorado förmlich spüren.
Und schon auf den ersten Seiten tauchen unerwartete Geschehnisse und Wendungen auf, die für die weiteren Seiten ein wahrlich perfektes Lesevergnügen versprechen. Die Handlung nimmt eine schöne und realitätsnahe Entwicklung, die einen ganz besonderen Charme verströmt, obwohl sich nach den ersten unerwarteten Geschehnissen und Wendung im Verlauf der Geschichte leider vermehrt vorhersehbare Ereignisse aneinanderreihen. Besonders das Ende, was für mich persönlich viel zu schnell, viel zu übereilt und viel zu überstürzt, sowie meines Empfindens auch nicht zu den Charakteren passend, war, sorgte dafür, dass mich die sonst so wundervolle Geschichte mit einem leicht enttäuschten Gefühl zurücklies.
Obwohl ich die jüngere Schwester in meiner Familie bin und mein Verhalten eher zu dem von Poppy passt, konnte ich mich von ersten bis zum nahezu letzten Wort unfassbar mit June identifizieren; ihre Gedanken und Gefühle nachvollziehen und mitfühlen. Besonders, dass es immer wieder Rückblicke in die anfängliche Kennenlernzeit von June und Henry gab, hat dafür gesorgt, dass ich mich zusammen mit June gleich zweimal in Henry verliebt habe.

abschließendes Fazit:
A Place to Love ist eine wundervoll leichte Liebesgeschichte, die mit einer ganz besonderen Wohlfühlatmosphäre und einem zauberhaften Setting, in dem man sich sofort heimisch fühlt, überzeugen konnte. Eine wundervoll leichte Liebesgeschichte, die zum Träumen, Wohlfühlen, Mitfiebern und Mitlieben einlädt. Eine wundervoll leichte Liebesgeschichte, die kontinuierlich für Herzklopfen und einem Lächeln auf den Lippen sorgt. Ich kehre für die Folgebände auf jeden Fall und unfassbar gerne nach Cherry Hill zu den McCarthy-Schwestern zurück!