absoluter Wohlfühlroman

nurnocheineseite Avatar

Bereits das Cover ist ein Traum, ein echter Hingucker und stimmt einen auf das Setting der Story ein.

Seit über drei Jahren leitet die Hauptprotagonistin Juniper McCarthy, auch June genannt, Cherry Hill, die Obstfarm der Familie und versinkt dabei in Arbeit um den Familienbetrieb trotz dem plötzlichen Tod ihes Vaters am laufen zu halten. Unterstützung erhält sie durch ihre Schwestern und ihre Mutter. Der Zusammenhalt wird großgeschrieben wie der Leser schnell bemerkt, dennoch versucht June für alles eine Lösung zufinden und fühlt sich verantwortlich. Ihr eigenes Leben und ihre Wünsche stellt sie hinten an, dass dies Folgen hat wird ihr spätestens bewusst als Henry, ihr noch Ehemann plötzlich vor der Tür steht und sich scheiden lassen möchte.

June ist eine sehr ehrgeizige junge Frau, die wirklich alles für den Fortbestand des Familienbetriebes tut, selbst wenn dies bedeutet sich gegen die Liebe zu Henry zu entscheiden. Die Wiederbegegnung mit Henry stellt sie vor die gleiche Wahl wie vor drei Jahren, sie muss lernen und erkennen was ihr fehlt um glücklich zu sein, um nicht nur Tag für Tag die Arbeit zu leben, sondern wirklich zu leben und sei es einfach mal zu Frühstücken oder Mittagspausen einzulegen. Junes Enwicklung hat mir daher besonders gut gefallen. Gerade die Direktheit und das Selbstbewusstsein gegenüber dem Farmerverband zeigt ihre Stärke und lies mich jubeln.

Doch nicht nur June war mir auf Anhieb sympathisch auch Henry ging mir direkt ans Herz. Auch er hat sich um ein Familienunternehmen zu kümmern, welches ihn jedoch zurück zu June führt. Geht er anfangs noch davon aus er wurde für einen anderen sitzengelassen wird ihm bald klar, was er für sein Glück braucht. Trotz eigener Verpflichtungen steht June für Henry an erster Stelle. Er zeigt June, dass es ich lohnt zu kämpfen.

Die beiden harmonieren perfekt und auch die Geschwister Lilac und Poppy bringen ordentlich Schwung in die Story umd lockern die Liebesromanze etwas auf.

Die Story liest sich angenehm und flüssig. Die Dialoge sind dabei so unterhaltsam wie authentisch. Besonders sind vor allem die Beschreibungen der Settings. Es wird eine Atmosphäre aufgebaut, die den Leser in eine Wohlfühl-Oase abtauchen und ihn zu einem Teil der Geschichte werden lässt. Trotz vorhersehbarer Handlung fesselt das Buch bis zum Schluss, lediglich das Ende hätte etwas ausführlicher sein können. Das Buch endet mit einem Rückblick in die gemeinsame Vergangenheit der beiden, daher ist mir das Ende in der "Gegenwart" zu abrupt gewählt.

Dennoch kann ich das Buch einfach nur weiterempfehlen. Der Wohlfühlroman überzeugt mit wunderbar ausgearbeiteten Charakteren und Settings und entführt den Leser auf eine idyllische Reise nach Colorado.