Absolutes Wohlfühlbuch

merleredbird Avatar

Ich bin ehrlich: mir gefällt Cherry Hill noch besser als Green Valley. Ich habe mich einfach auf der Obstfarm so wohl gefühlt, und war so gerne bei den McCarthy-Schwestern.
Das Cover ist auch ein absoluter Hingucker, und gefällt mir von den dreien der Reihe am besten.

Inhaltlich hat das Buch zwar eine Trope behandelt, die ich überhaupt nicht leiden kann, es hat aber trotzdem irgendwie gepasst. Es geht um fehlende Kommunikation. Denn June ist vor drei Jahren abgehauen, und nun kommt ihr Ehemann Henry auf die Farm, um sich endlich scheiden zu lassen. June hat ihm damals eine Lüge erzählt, und wollte ihn nur vor ihren Familienproblemen schützen. Sie war damals jung und naiv, und hat nicht den Mund aufbekommen.
Jetzt sind beide älter und reifer geworden, und können über das vergangene sowie alle neuen Probleme, die sich ihnen in den Weg stellen, sprechen. Man merkt, dass beide aus ihren Fehlern gelernt haben.
Die Dynamik der drei Schwestern hat mir unglaublich gut gefallen, und mich irritiert es doch sehr, dass der dritte Band nicht über eine Schwester, sondern über Flynn und eine Journalistin ist.

Ich habe übrigens das Hörbuch gehört (Bookbeat exlusiv) und es hat mir sehr gut gefallen. Die Sprecherin ist einfach so toll und liest voller Emotionen.