bezaubernde Story mit großartigen Setting

lenasbooklove Avatar

4,5/5 Sternen

Schon das Cover des Buches konnte mich wirklich verzaubern, denn die kleinen Blumen/Pflanzen-Details finde ich super süß. Darüber hinaus passen sie natürlich auch noch perfekt zur Geschichte. Das diese Gestaltung bei den Kapitelanfängen wieder aufgegriffen ist, rundet die Optik perfekt ab.

Der Schreibstil der Autorin ist einfach wundervoll, das habe ich schon bei der Green Valley Reihe gemerkt und wieder hier nochmals bestätigt. Die Geschichte lässt sich super angenehm lesen und durch die bildliche Beschreibung kann man sich alles wunderbar vorstellen. Erzählt wird die Story in der ersten Person durch unsere weibliche Protagonistin Juniper.
Alle Charaktere sind so liebenswert und haben mein Herz ganz schnell erobern können. Vor allem Henry, denn er ist einfach ein kleiner Romantiker. Seine Worte haben mein Herz höherschlagen lassen.

Die Handlung hat mir rundum auch super gefallen. Das Setting ist bezaubernd, denn es vermittelt ein großartiges Wohlgefühl. Durch die kleinen Rückblicke hat man auch einen Einblick in die Vergangenheit von Henry und June bekommen, den ich persönlich extrem wichtig fand, denn dadurch konnte man nachvollziehen, woher die Liebe der beiden kommt. Ich fand das Drama am Ende etwas schade, denn da konnte ich June, aufgrund ihres Verhaltens, nicht mehr leiden. Aber dennoch ist es ein klasse Buch, welches ordentlich Lust auf die kommenden Bände macht.

Fazit:
Ein fantastischer Einstieg in die Reihe, die definitiv ein gebürtiger Nachfolger der Green-Valley-Reihe wird. Beim Lesen der Geschichte hatte ich Bauchkribbeln und ein wunderbares Wohlgefühl, sodass ich die Welt gar nicht mehr verlassen wollte.

Lieblingszitat:
„Ich hasse ihn dafür, dass er mich dir weggenommen hat. Aber noch mehr hasse ich ihn dafür, dass er jetzt nicht an deiner Seite ist.“