Ein endloser Sommer in den grünen Hügeln Colorados

nathi_taiwan Avatar

Nach ihrer erfolgreichen "Green Valley Love"-Reihe hat die Autorin mit "Cherry Hill" eine neue New Adult-Reihe erschaffen, die wie gewohnt lockere Unterhaltung (positiv gemeint!) mit einer Prise Humor, sommerlicher Leichtigkeit und natürlich der großen Liebe liefert.

Das Cover und die Innengestaltung des Buches verdienen zudem eine besondere Hervorhebung. Meiner Meinung nach wurden hier die sommerliche Atmosphäre und der zeitlose Charme des Settings von Cherry Hill perfekt eingefangen. Vor dem pastellfarbenen Hintergrund kommen die honig-goldgelben Pinselstriche besonders schön zur Geltung; eingerahmt werden sie von Obstblüten, welche sich auch neben den Kapitelüberschriften finden lassen. Besonders hat mir auch die Gestaltung der Klappbroschüre gefallen, mit einer eleganten Zeichnung eines Wacholderstrauches, welches die Bedeutung des Namens der Protagonistin ("Juniper") ist.

Auf Cherry Hill konnte ich einige schöne Stunden dem Alltag entfliehen und stattdessen ein idyllisches (wenn auch anstrengendes) Leben zwischen Pfirsichbäumen und wildromantischen Baumhäusern genießen. Das Setting war so echt und atmosphärisch beschrieben, dass schon auf den ersten Seiten sommerliche Gefühle in mir aufstiegen, ich die heiße Sonne auf meine Haut zu spüren glaubte, und ich mir vorstellte, wie der Saft der zuckersüßen Pfirsichsorte "Palisade" von meinen Fingern herabtropfte. Allein dafür hat sich die Lektüre gelohnt.

Während ich alle Figuren im Buch sehr sympathisch und das Schwestern-Trio sehr charmant fand, fehlte mir ein wenig die Chemie zwischen der Protagonistin und dem Love Interest. So konnte ich bis zum Schluss leider nicht ganz nachvollziehen, was Henry an Juniper so anziehend findet, dass er ihr nach drei Jahren Funkstille und einer schwerwiegenden Lüge einfach so vergeben kann - die Anziehung jenseits des körperlichen Aspekts kam mir hier definitiv zu kurz. Daher leider keine vier bis fünf Sterne.

Alles in allem gibt der Reihenauftakt "A Place to love" von Lilly Lucas genau das, was er verspricht: leichte Unterhaltung, schöne Lesestunden mit einem atmosphärischen Setting und die Sehnsucht nach einem unendlichen Sommer, in dem die Liebe wächst.