Ein [fiktiver] Ort zum Wohlfühlen

gluttonfor_books_ Avatar

*Rezension kann Spoiler enthalten!*

Cherry Hill.

Eine Bezeichnung die nach dem Lesen nur ein wohlig, warmes Gefühl hinterlässt.

In "A place to love" von Lilly Lucas leitet die junge June zusammen mit ihrer Familie eine kleine Obstfarm in Colorado. Aber jede Entscheidung hat ihren Preis und eine Entscheidung die June vor Jahren getroffen hat, steht plötzlich in der Erntesaison vor ihrer Haustür. Und zwar in Form von einem jungen Mann mit walisischen Akzent - Henry.

Wenn man sich die Rezensionen zu dem Buch anschaut, dann sind sich alle in einem Punkt einig: Mit "A place to love" hat Lilly Lucas eine absolute Wohlfühlatmosphäre kreiert, die man nicht mehr missen möchte. Die fiktiven Personen sind allesamt authentisch dargestellt und vor allem mit der Protagonistin kann ich mich sehr gut identifizieren hinsichtlich ihrer Gefühls-& Gedankenwelt. Insgesamt wird ein inspirierendes Setting mit starken Persönlichkeiten beschrieben. Gerade die Nebencharaktere in Form von Junes Familie verleihen der Geschichte oft die lockere Atmosphäre.

Mein kleiner Kritikpunkt ist der Spannungsverlauf. Konflikte bzw. Streitereien werden sehr zeitnah gelüftetund könnten stellenweise besser herausgearbeitet sein, um für mehr Dramatik zu sorgen. Gerade im Zusammenhang mit dem ortsansässigen Farmerverband ist der Verlauf eher ernüchternd: Zu Beginn ist es ein zentrales Thema, das June sich als junge Farmerin behauptet und den Familienbetrieb am Laufen hält, aber gegen Ende ist diese Thematik plötzlich irrelevant. Dieser Sinneswandel war mir persönlich zu schwach ausgearbeitet.

FAZIT:

Es wird definitiv nicht mein letztes Buch der Autorin gewesen sein. Trotz kleiner Kritikpunkte habe ich auf der fiktiven Obstfarm einige schöne Lesestunden verbringen können. Ich freue mich auf die weiteren Bände, die sich dann rund um Junes Geschwister drehen werden.

4 von 5 Sternen vergebe ich für diese Wohlfühlgeschichte!