Ein süßer Liebesroman, der mich jedoch nicht wirklich abholen konnte!

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
whenpaperwhispers Avatar

"Als hätte er meine Gedanken gehört, fuhr er herum. Es war drei Jahre her, dass ich ihn zuletzt gesehen hatte, und ich fragte mich, wie es möglich war, dass er sich nicht verändert hatte. Wo sich doch alles verändert hatte." (Zitat aus dem Buch)

Juniper Mc Carthy hat seit dem überraschenden Tod ihres Vaters die Leitung der Obstfarm Cherry Hill in Colorado übernommen. Aus demselben Grund hat sie ihren damaligen Freund Henry verlassen, um seinen Zukunftsplänen in Wales nicht im Weg zu stehen. Jedoch hat sie die Rechnung ohne ihn gemacht, denn drei Jahre später taucht er ohne Ankündigung in Cherry Hill auf. Und zwar nicht ohne Grund...

Das Cover überzeugt besonders durch seine schlichte Aufmachung und passt durch die gelben Akzente perfekt zur Herbststimmung des Romans. Der Schreibstil der Autorin hat mir genauso gut gefallen, wie in der "Green-Valley-Reihe". Die besonnene Wortwahl bringt viel Ruhe und Gelassenheit in die Geschichte und kreirt eine Wohlfühlatmosphäre.

Der Einstieg in das Buch geschieht schnell, jedoch hat man als Leser:in keinerlei Probleme, die verschiedenen Charaktere kennenzulernen. June und Henry wirken als Hauptcharaktere jedoch ziemlich blass und es ist schwierig einen Draht zu ihnen aufzubauen und ihre Handlungen zu verstehen. Besonders Junes Beweggründe und Entscheidungen sind meiner Meinung nach nicht nachzuvollziehen. Da die Liebesgeschichte der Beiden vor Beginn des Romans schon begonnen hat, wird sie in Rückblicken erzählt, die jedoch nicht genug Wiedererkennungswert haben, um mich nachträglich zu beschäftigen. Es fehlt nicht nur an Chemie, sondern auch an Kommunikation, Tiefgründigkeit und Einzigartigkeit.

Die Stimmung und das Ambiente der Obstfarm war jedoch wunderschön umgesetzt und June's Familie (besonders ihre Mutter!) haben mich das ein oder andere Mal zum Lächeln gebracht! Jedoch kommt es für mich in diesem Punkt leider auch nicht an die "Green-Valley"-Reihe heran.

Ein süßer Liebesroman, der mich jedoch nicht wirklich abholen konnte, aber vielleicht dem ein oder anderen gefällt, der einen stimmungsvollen, leichten Herbstroman für Zwischendurch sucht! (2,5/5 Sternen)