Eine absolute Wohlfühlgeschichte!

tabeasbookworld Avatar

Nicht nur Henry war nach zwei Sekunden verliebt, sondern auch ich. Und zwar in dieses Buch!!!
Es ist mein allererstes Buch von Lilly Lucas, wird aber definitiv nicht mein letztes sein, denn mit dieser Story hat sie eine absolute Wohlfühlgeschichte gezaubert.✨

Ich war sofort hin und weg von ihrem Schreibstil, durch den ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen konnte (oder wollte😏) und bin buchstäblich durch die Seiten geflogen. Die Geschichte von Juniper und Henry wurde so wunderschön seicht und locker flockig erzählt, dass ich einfach nicht aufhören konnte.

Verliebt bin ich übrigens auch in das traumhafte Setting. Ich habe bis jetzt noch nie wirklich ein Buch gelesen, das auf einer Farm spielt, doch die Cherry Hill Farm ist wirklich ein ganz besonderer Ort.
Ich habe es geliebt, das Farm- und Landleben besser kennenzulernen, die Charaktere bei ihrer Arbeit dort zu begleiten und die Magie dieses Ortes spüren zu dürfen.
Beeindruckend finde ich auch, dass Lilly Lucas nicht nur die romantischen oder positiven Seiten des Landlebens aufgezeigt hat, sondern auch darstellt, dass es absolut nicht einfach ist eine Farm zu bewirtschaften und alles zu managen.🌻

Kommen wir nun zu den Charakteren:
Lieeebe!!! Einfach ganz enorm große, pure und wahrhaftige Liebe für Juniper.
Diese Frau ist einmalig und hat echt was drauf. Nicht nur leitet sie nach dem Tod ihres Dads diese Farm mit Hilfe ihrer Familie, sondern sie managed auch alles selber, fällt die ganzen Entscheidungen, egal wie schwer oder leicht oder auf-der-Seele-drückend sie sein mögen, heimst sich die ganzen Probleme auf und geht trotzdem nicht unter.
Sie ist eine toughe, mehr als starke und standhafte Frau, die anpacken kann, sich auch mal die Hände schmutzig macht und alles dafür tun würde, dass die Farm in der Familie bleibt.
Doch nicht nur ist sie nun sozusagen das Familienoberhaupt und damit zu Verantwortungsbewusstsein verpflichtet, sondern sie hat auch diese total weiche, warme Seite. Sie ist herzlich, kann gut mit Tieren und anderen Menschen, hilft wo sie nur kann (lässt sich aber tatsächlich nicht gerne selbst helfen) und versucht immer das Beste zu geben.
Sie ist nicht unfehlbar, doch rappelt sich nach jeder misslungenen Situation wieder auf, weil sie weiß, dass nur weitermachen hilft.

Henry kam erst etwas kaltherzig und unnahbar rüber, aber das hat sich innerhalb von zwei Seiten geändert und man hat den Sonnenschein hinter seiner verletzten Seele entdeckt.
Juniper hat ihm weh getan und er (oder vielmehr sein Herz...) hat dadurch leiden müssen, weshalb ich ziemlich mitgefühlt habe, als die beiden sich das erste Mal wieder getroffen haben und man die Situation besser kennengelernt hat.
Henry mag vieles sein aber kalt und emotionslos gehört definitiv nicht dazu. Die meiste Zeit, wenn er erwähnt wurde, musste ich lächeln, weil er ein so wundervoller, liebevoller, bewusster und kümmernder Mann ist, der einfach versucht sein Herz zu beschützen. Ich hätte unglaublich gerne auch ein paar Kapitel aus seiner Sicht gehabt aber naja, die Handlung wurde dadurch nicht schlechter!🌼

Juniper und Henry zusammen sind wie ein Feuerwerk an Emotionen! Die beiden passen wie die Faust aufs Auge und sind mehr als süß zusammen. Ich konnte ganz genau die kleinen Blässchen an Chemie und die glänzenden Funken an Liebe um mich herum spüren, jedes Mal wenn ich von den beiden gelesen habe. Ich hatte wortwörtlich Herzchen in den Augen, weil die Geschichte der beiden mich so berührt hat!🥺

Die Handlung war nichts wirklich Spektakuläres, keine raffinierten Twists, ein paar Enthüllungen, aber trotzdem war es alles andere als langweilig. Im Gegenteil: ich habe mich von Anfang an in dieser Geschichte so wohlgefühlt, wodurch ich jedes bisschen Story in mich hineingesaugt habe, bis ich einfach... fertig war.😭
Ganz ehrlich, die Geschichte ging viel zu schnell zu Ende, ich wäre so gerne noch länger auf der Farm geblieben und hätte Henry und Juniper in ihrem Alltag begleitet.
Von herzzerreißenden Ich-kann-nicht-mehr-mein-Herz-bricht-gerade-in-tausend-winzige-Teile-Momenten bis hin zu Sonnenschein-im-Herzen-und-Lächeln-bis-der-Kiefer-schmerzt-Situationen war wirklich alles dabei, in ein paar verstohlenen Augenblicken haben sich sogar kurz Tränen in meinen Augen gesammelt.

Abschließend kann ich also echt nur sagen, dass dieses absolute Wohlfühlbuch echt etwas Besonderes ist und unbedingt gelesen werden muss. Ich habe dadurch meine Lilly Lucas-Liebe entdeckt und durfte ihren wundervollen Schreibstil kennenlernen, sehen welche unglaublichen Charaktere sie kreiert und welche magischen Orte sie sich erdenkt, während mich ihre mit Ideen geladene Story komplett umhaut.
Ich kann dieses Buch also definitiv JEDEM empfehlen, bitte bitte lest es, es ist gar nicht möglich, dass es euch enttäuschen könnte!💛