Eine Liebesgeschichte an einem idyllischen Ort

isabell Avatar

Juniper ist 25 Jahre alt und leitet seit dem plötzlichen Tod ihres Vater die Obstfarm der Familie, zu der noch die Mutter und ihre zwei Schwestern zählen. Ihr altes Leben hat sie aufgegeben, ihre große Liebe Henry über den wahren Hintergrund der Trennung belogen und ihrer Familie Henry verschwiegen. Drei Jahre später taucht Henry mitten in der Ernte auf und somit erfährt jeder in der Familie neue Wahrheiten - auch June und Henry müssen sich mit ihnen auseinandersetzen.

Die Autorin Lilly Lucas erschafft mit ihrem grandiosen Erzahlstil eine kinoreifen Film in meinem Kopf. Die Protagonisten sind mir äußerst sympathisch und ich kann mir das Leben auf der Obstfarm sehr gut vorstellen. Die innere Zerrissenheit und die Gefühle, die sowohl in June (Juniper) als auch in Henry toben, sind zum Greifen nah. Ich mag den Zusammenhalt und das Verantwortungsgefühl innerhalb dieser Familie. Mir gefällt der Kampfgeist von June, die sich in einer Männerdomäne behaupten muss. Das selbstgebaute Baumhaus ihrer Schwester Poppy, das diese als Ferienwohnort vermieten möchte, war für mich eines der Highlights, denn zu gerne hätte ich auch dort übernachtet.
Ich kann es kaum erwarten die nächsten Teile zu lesen, da dies laut Verlag der erste Teil einer Reihe ist.
Fünf Sterne!