Eine süße Geschichte mit einem Setting zum Wohlfühlen

booksandsunlight Avatar

Nach der Green Valley-Reihe ein wundervoller Auftakt einer weiteren Reihe von Lilly Lucas zum Wohlfühlen. Ich habe mich sofort auf der Cherry Hill Farm der McCarthys willkommen gefühlt, was bei so einem idyllischen Setting nicht schwer war. Die Geschwister von June waren mir von Anfang an ebenfalls sympathisch und gerade eine Freundin wie Lilac hätte bestimmt jeder in seinem Leben gerne. Das Farmleben auf einer Obstfarm wird somit definitiv nicht langweilig, denn June, die sich nach dem Tod ihres Vaters um alles kümmern muss, steht jeden Tag vor neuen Herausforderungen. Die Wiederbegegnung mit Henry, den sie so sehr geliebt hatte, aber aus mehreren Gründen loslassen musste, passt June eigentlich gar nicht in ihrem überfüllten Zeitplan. Er schafft es dennoch, ihr immer wieder ein Lächeln aufs Gesicht zu zaubern und bringt sie dazu, auch mal an sich selbst zu denken. Man konnte richtig spüren, wie anders sich June verhalten hat, als Henry nicht da war und wie viel glücklicher die beiden zusammen sind. Ich hätte ihnen ewig Abends beim Reden zuhören können und gerade die erste Hälfte, wo sich June und Henry auf einer neueren Art wieder kennengelernt haben, hat mir besonders gefallen.
Die zweite Hälfte empfand ich jedoch als etwas verwirrend, da gerade June ständig ihre Meinung über eine gemeinsame Zukunft mit Henry geändert hat und beide sehr impulsiv aus der Situation gehandelt haben. Die Konflikte waren aber nicht von langer Dauer, was mir etwas die Tiefgründigkeit der Geschichte entnahm.
Ich kann das Buch jedem empfehlen, der bereit ein Fan von den Büchern von Lilly Lucas ist oder einen neuen Ort zum Wohlfühlen sucht. Der Schreibstil lässt einen noch besser auf die Obstfarm träumen und ich bin schon sehr auf die Geschichte von Junes Geschwistern gespannt, die beide noch das ein oder andere Geheimnis für sich bewahren.