eine süsse Liebesgeschichte

lilly Avatar

Der Klappentext konnte mich sofort überzeugen und ich war sehr gespannt auf die Umsetzung der Geschichte. Das Buch ist der erste Teil von drei und kann unabhängig von den anderen Büchern gelesen werden. Im ersten Buch geht es um June, die älteste Tochter von Cherry Hill. Sie hat, um die Obstplantage ihres verstorbenen Vaters weiterführen zu können, sich und ihre Bedürfnisse hinten angestellt. Aus Liebe und mit den besten Absichten hat sie sich sogar von ihrer grossen Liebe getrennt. Zu Beginn des Buches befindet sie sich mitten in der Ernte, als ihre vergangene grosse Liebe bei ihr zu Hause auftaucht und die Geschichte spannender macht. Zunächst scheint alles verloren doch unerwartete Umstände zwingen die beiden ihre Vergangenheit aufzuarbeiten. Als Leser erlebt man mit der Protagonistin Höhen und Tiefen und fiebert mit ihr mit und hofft, dass alles gut kommt.

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Das Buch lässt sich leicht lesen und auch das Setting ist sehr "cozy". Die unterschiedlichen Handlungsorte werden gut beschrieben, sodass man sich alles vorstellen und in die Geschichte eintauchen kann. Die Autorin hat in die Geschichte auch Rückblenden eingebaut, die den Leser in die Vergangenheit entführen. So erfährt man Stück für Stück, was damals zwischen June und Henry passiert ist.

Was mir an der Protagonistin gut gefiel, war die offensichtliche Entwicklung, die sie während der ganzen Geschichte durchmacht. Zu Beginn handelt sie zwar aus Liebe, aber fragt sich nie, wie es den anderen Personen geht. Obwohl sie es gut meint, könnte man es manchmal als egoistisch ansehen. Mich hat es ein wenig genervt, dass es immer Henry war, der um ihre Liebe gekämpft hat und sie verliess ihn dann immer so leichtsinnig. Bis dann der Wendepunkt kam, an dem sie dann endlich merkte, dass sie mal etwas von sich aus für die Liebe tun muss.

Das Buch ist eine leichte Lektüre und im grossen und ganzen eine süsse Liebesgeschichte. Wer zu viel Spannung erwartet, ist hier fehl am Platz, aber so als Strandbuch für Zwischendurch ist es durchaus lesenswert.