Eine wundervolle Liebesgeschichte und für mich ein Highlight…

annis-bücherstapel Avatar

Nach dem Tod ihres Vaters hat June seinen Platz auf der Obstfarm der Familie eingenommen. Dafür hat sie sogar auf ihre große Liebe verzichtet. Sie wollte Henry nicht im Weg stehen. Aber bekanntermaßen trifft man sich ja immer zweimal im Leben.

June ist eine ehrgeizige junge Frau, die alles tut, um den Familienbetrieb fortbestehen zu lassen und um ihrer Familie damit Sicherheit zu geben. Dafür verzichtet sie fast gänzlich auf ihre Freizeit. Doch soll das ihr Leben sein? Glücklicherweise hat sie Schwestern, die ihr deutlich machen, was wichtig ist. Und spätestens als Henry wieder in ihrem Leben auftaucht, wird ihr bewusst gemacht, was sie die letzten Jahre alles verpasst hat. June ist eine super sympathische Figur. Sie ist so herzensgut und ich fand sie sehr authentisch. Ihre Entwicklung hat mir besonders gut gefallen. Wie sie nach und nach erkennt, was ihr eigentlich fehlt und auch entsprechende Konsequenzen zieht, hat mich bewegt. Und natürlich wünsche ich ihr alles Glück dieser Welt. Außerdem ist sie selbstbewusst und sagt, was sie denkt und ich bin mir sicher, sie wird ihren Weg auch im Farmerverband gehen.

Auch Henry mochte ich sofort. Was für ein sympathischer Typ. Anfänglich kam er vielleicht etwas verschnupft rüber, aber wenn man bedenkt, dass er davon ausgeht, er wurde für einen anderen sitzengelassen, ist sein Verhalten aus meiner Sicht nachvollziehbar. Henry hat sich ebenfalls um ein Familienunternehmen zu kümmern und versucht das Beste daraus zu machen. Ihm wird aber sehr schnell klar, was er braucht, um glücklich zu sein. Und er beginnt darum zu kämpfen, denn er weiß, dieser Kampf wird sich lohnen.

June und Henry sind einfach füreinander bestimmt.

Alle anderen Figuren in dieser Geschichte haben mir auch durchweg gefallen, allen voran Lilac und Poppy. (Ich freu mich schon so sehr darauf, noch mehr von ihnen zu lesen.) Jede Figur ist besonders und hat ein eigenes Ziel/ eine eigene Motivation.

Die Handlung fand ich auch sehr gelungen. Es wurde eine ansteigende Spannungskurve mit vielen kleinere und größeren Konflikten aufgebaut, die mich durchweg im Buch gehalten haben. Ich konnte wirklich nicht aufhören zu lesen, musste einfach immer wieder wissen, wie es weitergeht. Das war großartig. Auch thematisch hat mir diese Geschichte sehr gut gefallen. Und das Ende war ganz nach meinem Geschmack. Für mich hat es super zu der Art der Figuren gepasst und war genau auf den Punkt.

Der Schreibstil ist einfach wundervoll. Das war mein erstes Buch von Lilly Lucas und ich kann jetzt sagen, es werden definitiv noch weitere. Alles liest sich angenehm und sehr flüssig. Der Ausdruck passt zum Genre. Die Dialoge sind unterhaltsam und authentisch. Die Beschreibungen der Settings und die atmosphärischen Beschreibungen sind ein Traum. Vor meinem inneren Auge lief ein Film ab und hat mich zu einem Teil dieser Geschichte werden lassen. Das ist etwas ganz Besonderes. Die Darstellung der emotionalen Ebene hat mich ebenfalls total abgeholt. Ich konnte mich in die Figuren hineinversetzen und mit ihnen mitfühlen und das ist das Beste, was einem Leser/ einer Leserin passieren kann. Aber ganz besonders beeindruckt hat mich, dass es Lilly Lucas gelungen ist, mich während des Lesens in eine Art Wohlfühl-Kokon zu packen. Es war einfach schön.

Von mir erhält dieses Buch eine ganz klare Kaufempfehlung (5/5 Sterne), weil die Figuren super sympathisch und vor allem authentisch sind, weil das Setting und die Atmosphäre einzigartig sind, weil sich die Geschichte bis zum Schluss spannend liest und weil man diesen Schreibstil einfach kennenlernen muss. Für mich ist dieses Buch eines meiner Highlights überhaupt. Kritikpunkte habe ich keine.

Vielen Dank an Lilly Lucas und den Knaur-Verlag für diese Geschichte.